Die 6- Pack- Challenge

Aktualisiert: 22. Apr.

Der Gründer der Sixpack-Challenge: Marcel Isinger ist leidenschaftlicher Sportler und betreibt Kraftdreikampf auf nationaler Ebene. Seit knapp 10 Jahren ist er als Coach aktiv und hat in dieser Zeit über 1.000 Menschen persönlich betreut auf dem Weg zu ihren körperlichen Zielen. In seinem Buch "Körperfettreduktion" erklärt er wie Sportlerinnen und Sportlerin ihren Körperfettanteil reduzieren und gleichzeitig ihre Muskelmasse und Leistungsfähigkeit steigern. In der Sixpack-Challenge hat er all seine Erfahrung zusammengefasst und wird eine Community aus Tausenden Menschen zusammenbringen, die gemeinsam an ihren Träumen arbeiten!


Was sind die Voraussetzungen um an der Challenge teilzunehmen? Der wichtigste Punkt lautet: Du willst das Ziel eines Sixpacks wirklich erreichen und bist bereit dafür deine Ernährung und dein Training anzupassen. Ansonsten ist es für jeden möglich ein Sixpack zu erreichen - bei einigen geht es schneller, bei anderen dauert es eben etwas länger; je nachdem wo Du startest.

Wie viel Zeit muss ich investieren? In den ersten Wochen empfehlen wir täglich 30-60 Minuten zu investieren um dir das Wissen anzueignen aus dem Online-Kurs und zur Umsetzung der Aufgaben in deinem Alltag. Nach einigen Wochen haben sich deine Gewohnheiten und Routinen so eingespielt, dass du pro Tag keine zusätzliche Zeit investieren musst. Wöchentlich erwartet dich dann mindestens 1 Live-Call und monatlich 1 Seminar.


Ich kann an einem Seminar oder Live-Call nicht teilnehmen - Ist das schlimm? Gar kein Problem! Die Seminare werden aufgezeichnet und stehen dann dauerhaft in deinem Online-Bereich bereit. Die Live-Calls sind ein Angebot für dich, wenn du Fragen hast oder Motivation brauchst. Die Teilnahme ist nicht verpflichtend.


Worauf muss ich alles verzichten? Was ist verboten während der Challenge? In der Sixpack-Challenge geht es in keiner Art und Weise um Verzicht oder Verbote. Denn wir wollen eine langfristige Veränderung bei dir bewirken. Das Ziel der Challenge ist, dass du lernst wie du deinen Körperfettanteil steuerst und die richtigen und wichtigen Gewohnheiten in dein Leben integrierst. Dazu werden einige Veränderungen notwendig sein - doch ohne strikte Verbote.


Kann ich es wirklich schaffen? Viele unserer Teilnehmer sind am Anfang skeptisch, ob sie das Ziel wirklich erreichen können. Doch es schlummert extrem viel Potential in dir - egal wo du heute stehst oder wie alt du bist! Vertraue in dich und beweise es dir selbst.


Muss ich jeden Tag Sport machen um ein Sixpack zu bekommen? Für die Erreichung eines Sixpack ist die Ernährung die wichtigste Stellschraube. Doch auch der Sport hat einen hohen Stellenwert. Damit du dein Ziel schnellstmöglich und einfach erreichen kannst, sind 2 Trainingseinheiten pro Woche sehr sinnvoll. Wenn du Lust und Zeit für mehr hast, dann ist es natürlich umso besser.


Kann ich mit meinem aktuellen Training weitermachen? Selbstverständlich kannst und sollst du mit deinem aktuellen Training und Sport weitermachen. In der Sixpack-Challenge lernst du einiges über optimales Training und kannst dann deine Trainingsroutine optimieren. Du bekommst aber auch vollständige Trainingspläne, die du entsprechend übernehmen kannst für dich.







17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen